von Dunkelblond auf sehr helles blond?

von dunkelblond auf diese farbe mit strähnchen??? - (Frisur, Friseur, Haarfarbe)

3 Antworten

Hallo,also erstmal : Experimente bitte nicht selber machen. Bin selber gelernte Friseurin und hätte immer ko...(sorry) können wenn leute selber rumprobiert haben und wir es dann ausbessern konnten,was noch zu retten war. Und gerade bei langen Haaren bitte nicht Experimentieren...solange du deinen Haarlänge behalten möchtest:-) Bei kurzen Haaren und dunklerer Haarfarbe ist es nicht so schlimm,aber lange Haare und blonde Strähnen? Geh bitte zu einem Profi,das Geld muss dir dein Aussehen wert sein.:-)

GatoLuna
Fragesteller

danke für die antwort(; also meine mutter hat schon öfters bei mir strähnchen gemacht un kann das echt gut wüsstes du wie ich die farbe auf dem foto hinbekommen könnte ? klappt das überhaupt mit strähnchen un welches produkt wäre dafür am besten geeignet?

Das Mädchen hatt von Natur aus blonde Haare. Das bekommt man selber niemals so hin. Ich würde dir raten dich von einem guten Friseur beraten zu lassen. Du kannst ja das Foto mitnehmen. LG

GatoLuna
Fragesteller

danke für die antwort (: kla ganau die gleiche farbe wird nicht klappen nur ich meinte halt in der richtung . nur frisör ist ja bisschen teuer vor allem wenn man die ansätze ständig nachfärben muss..weißt du vllt wie oft man dann zum frisör nachher gehen müsste um nachzufärben?

Wiesenfloh  08.07.2012, 17:08
@GatoLuna

Ja billig ist es nicht beim Friseur. Aber vielleicht kannst du ja ein bisschen was darauf sparen. Ich finde es lohnt sich halt weil das Ergebniss einfach schöner ist . Außerdem ich würde auch nicht nachfärben sondern nachtönen, ist besser für die Haare und billiger für dich. Das ganze so ca. alle 6 Wochen. LG

ich habe auch sehr lange haare in dunkelblond und nur am oberkopf heelblonde strähnen, das vermischt sich und sieht natürlich aus. außerdem ist es ja hip unten drunkleres haar zu haben. wenn du die strähnen bei einem günstigen friseur nur auf den oberkopf setzen lässt, ohne schneiden und selber fönst kostet das nicht viel. hier kostet es 35 euro. wenn du es selber machst würde ich polidiadem super aufheller nehmen und die strähnen einezelnd in alufolie packen und beim einwirkén ab und zu mit dem fön drüber gehen. so hab ich das damals bei meinem ex gemacht und wurd super. aber vorsicht: jedes haar ist anders.. am besten erstmal eine probesträhne machen, damit du siehst wie es wird. ansonsten die einwirkzeit auf der packung beachten und zwischendurch immer mal wieder eine stähne aufpacken und nachschauen. viel erfolg !

GatoLuna
Fragesteller

danke schon mal für die antwort (; also ich würd sie lieber aber ganz gesträhnt haben ... kann man dann auch mit einem aufheller strähnchen machen?

amandamarie  08.07.2012, 15:35
@GatoLuna

das was ich dir empfohlen habe ist ein aufheller. die farbhelligkeit kannst du nach einwirkzeit selber bestimmen. allerdings stelle ich es mir bei langem haar sehr schwierig vor dies ganzkopf als nicht gelernte friseurin hinzubekommen. da würd ich dann doch lieber die 35 euro investieren und in salon gehen. viel billiger ist es auch nicht wenn du die blondierung in der drogerie kaufst. da brauchst du bestimmt, je nach haarlänge 2-3 Pakete, denke ich mal. also ich würds nicht riskieren bei so langem haar.

GatoLuna
Fragesteller
@amandamarie

mmh ja ich glaub ich geh vllt doch besser zum frisör ist ziemlich kompliziert das selbst so hinzubekomm un die können das hoffentlich

un du färbst deine also auch ? wie oft muss man so ca nachfärben vor allem bei strähnchen?

amandamarie  08.07.2012, 17:06
@GatoLuna

wenn du es einmal komplett hast, mußt du ja nur die ansätze immer nachsträhnen lassen. jedes haar wächst unterschiedlich schnell. ich lasse das alle 2-3 monate nachsträhnen.