Haare von braun auf blond färben? :)

01 - (Haare, Frisur, Friseur) 02 - (Haare, Frisur, Friseur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, Du hast Dir diese extrem krasse Veränderung gut überlegt....die Bilder zeigen allerdings eine Farbe, die Du als Wasserstoffblond beschreibst, denn heller ist kaum noch möglich, der nächste Schritt wäre dann schneeweiß. Deine eigenen Haare beschreibst Du als dunkelbraun, und Dein Naturhaar Dunkelblond- bis Hellbraun- also sind Deine Haare dunkelbraun gefärbt - das macht die Sache besonders schwierig und extrem aufwändig - wenn Du das wirklich möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle nicht überlegen, wie ich das selbst hinbekomme, sondern ob das ein guter Friseur hinbekommen kann - denn das ist Schwerstarbeit, die im do-It-Yourself-Verfahren garantiert in die Hose geht, bzw. Du Dich fragen wirst, ob Du Deine Haare lieber links oder rechts in der Tasche wegtragen willst. Mit anderen Worten- was Du da vorhast, ist für Deine Haare ein glatter Selbstmord- das würde ich auch noch lange nicht von jedem x-beliebigen Friseur machen lassen.

grundsätzlich gilt wohl, wenn du jetzt dunkelbraune haare hast und sie blond haben möchtest musst du blondieren. allerdings wird es nicht von heut auf morgen funktionieren. wenn du also nicht 4 blondierungen hintereinander verwenden willst (würde ich auch abraten, da danach wohl nicht mehr viel von deinem haar übrig ist) , werden die ersten ergebnis im organge-rot bereich liegen. bis du ein relativ klares blond erreichst, wird es einge zeit dauern. vondaher empfehle ich strächen, alle 6-8 wochen immer wieder neue und irgendwann, nach ca nem halben bis dreiviertel jahr, solltest du in etwa bei deinem gewünschten ergebnis sein.

Es kommt immer darauf an welche Pigmente in Deinen Haaren sind. Nicht jede farbe ist für jedes haar geeignet. Das schriftlich zu bestimmen geht nicht !!!