Geisterfahrer am 21.08.2008 um 20:32 Uhr
Hallo, habe jetzt ziemlich hellblondierte Haare. Würde gerne mehr an meine Naturhaarfarbe anlehnen. Also würde gerne mittelblond bis dunkelblond färben lassen. Ist das möglich? Viele sagen ja, das geht nicht weil die blondierten Haare die Farbe nicht annehmen können... Vllt weilt ja eine Friseuse unter euch die mir helfen kann. Dass ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr so bekomme wie sie ursprünglich war, stimmt das auch? Danke für eure Hilfe,
LG GeisterfahrerIN

Ich habe früher immer blondiert, bzw. blonde strähnchen gehabt und da einfach erstmal versuchsweise mittelblond drübergefärbt, war überhaupt kein Problem und war auch meine Naturhaarfarbe- jetzt habe ich schwarz-braum, auch übers blond drüber, war auch problemlos....

Stimmt, etwas schwierig bei hell blondiertem Haar. Aber funktioniert besser, wenn Du nicht Mittel/Dunkel'blond' nimmst (die werden meist doch nur grünstichig!) sondern Mittel/Dunkel'braun'. Das färbt mit der Zeit ein wenig aus (u.a. Sonne) und Deine Naturfarbe hat so Möglichkeit wieder heraus zu wachsen.
Geisterfahrer am 21. August 2008 20:36 Danke, wollte es eh beim Friseur machen lassen. Aber die sagten mir eben, dass mein blond die farben nicht annehmen wird :(
Natürlich geht das. Von hellblond (blondiert?) auf mittel- oder dunkelblond ist die leichteste aller Übungen.
Und ein guter Frisör kann an deinem Ansatz deine Naturfarbe erkennen und entsprechend die Farbe mischen. Das habe ich vor 40 Jahren bei L'Oreal gelernt und das wird heute auch noch so gemacht.

das haar verdunkeln kannst du wohl immer..
nur kannst du schwarzes haar nicht hell färben ^^
Geisterfahrer am 21. August 2008 20:35 Danke für deine Antwort, hatte vorher auch schwarz, jez blond...
Elfa108 am 21. August 2008 20:35 na dann is ja alles klar XDD
Geisterfahrer am 21. August 2008 20:36 wieso?

Weiß das nicht Dein Friseur? Ich meine, der hat sowas gelernt! REPRO

dunklere farbtöne kannst du immer ohne bleichen färben. hellere mußt du erst bleichen und neu einfärben. nicht so gut für die haare.
Geisterfahrer am 22. August 2008 18:11 habe doch schon ganz helle haare
Coccodrillo am 22. August 2008 18:49 eben! dann kannst du sie ohne probleme dunkler färben! viel glück!
auf naturhaarfarbe färben ist schwierig, aber nicht unmöglich. probem dabei ist, dass die wenigstens friseure dir sagen werden, dass es garantiert klappen wird, weil es tatsächlich passieren kann, dass die farbe in den blondierten haaren nicht hält. ich würd einfach mal bei verschiedenen friseuren nachfragen. und wenn dann ein grünstich zu sehen sein sollte, musst du noch mal drüber färben. irgendwann wird die farbe dann halten.
Das ist ohne weiteres möglich. Es kann passieren, dass die Farbe nicht lange hält. Da musst du halt öfter Färben. Es gibt eine Möglichkeit nur die aufgehellten Haare zu färben, der Naturton wird dabei nicht verändert. Da Du schon andeutest Du gehst zum Friseur, das ist richtig. Es gehört schon Fachwissen dazu die richtige Farbwahl zu treffen.
Hallo,
ich melde mich hier, da ich unbedingt Eure Meinung brauch (wenn möglich von jemendem, der selber langjährig als Frisör tätig ist). Ich war letzten Samstag beim Frisör, da ich unbedingt meine Naturhaarfarbe (dunkelblond) zurückerlangen wollte. Ich liess mir seit etwa 3 Jahren Strähnchen in mein dunkelblondes Haar machen. Sah schön aus, doch da die Frisöre nicht immer die gleichen Strähnchen am Haaransatz nachsträhnten, ist der untere Teil meiner Haare immer blonder geworden, so dass ich meine natürliche Haarfarbe wieder reinfärben lassen wollte, damit das blond aus meinen Haaren verschwinden sollte. Bei meinem Frisörtermin letzten Samstag bin ich in Tränen ausgebrochen, da der Frisör mir ganz dunkele (fast schwarze) Haare gefärbt hatte. Abgesehen davon, dass er mir diese Haarfarbe als meine natürliche Haarfarbe verkaufen wollte, hat er dann versucht, die Farbe rauszukriegen. Nun sind meine Haare vielmehr dunkelrot, mit schwarzen Flecken und die blonden Strähnchen schimmern auch durch ;-( ergo: Katastrophal.
Heute Mittag war ich nochmal beim Frisör und wollte das Geld zurück. Der Chef (eine andere Person, als die die mir meine Haare verhunzt hat) sagte, er würde mit der betreffenden Person sprechen, um herauszufinden, was passiert sei. Dann würden wir sehen, was wir machen könnten.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dunkelrote Haare auf natürliche Haarfarbe (dunkelblond) umfärben zu lassen oder ist das Risiko zu gross, dass es noch schlimmer wird?
Vielen Dank für die rasche Antwort