von Dortmund nach bielefeld - kosten mit DB?

3 Antworten

Günstigste Lösung ab Dortmund dürfte das "Schöne-Fahrt-Ticket NRW" sein, was im Kindertarif für 10 Euro zu haben ist und ab Kaufzeitpunkt am Automaten 2 Stunden gültig ist. Damit können dann auch Busse/Stadtbahnen/etc. am Ziel genutzt werden.

Allerdings müsstest Du dann vermutlich in Dortmund tatsächlich aussteigen, um dort das Ticket zu nutzen. Sonst könnte die Gesamtreisezeit (bezogen auf die Geltungsdauer des Tickets) knapp werden.

Den einen Preis gibt es nicht.

Der Preis ist abhängig davon, womit du fährst. ICE ist teurer als Nahverkehr.

Der Preis ist auch vom Zeitpunkt der Buchung abhängig. Bei Zügen des Fernverkehrs gibt es Sparpreis (die sind preiswerter als Normalpreise) Sparpreise gibt es aber nur in begrenzter Anzahl. Sind die weg, hat man Pech. Je früher man bucht, desto eher kann man noch einen Sparpreis bekommen.

Der Preis ist unabhängig davon, wo du das Ticket am Automaten kaufst.