Frage von linchenmaria, 52

Von der Waldorfschule auf Realschule oder Gymnasium wechseln?

Ich bin in der 9. Klasse auf einer Waldorfschule🙈.Und würde gerne nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehen . Kann ich in der 9.noch aufs Gymnasium vom Stoff her oder is das zu spät ? Nehmen Staatsschulen überhaupt Waldorfschüler ? Kann man auf realschule oder gymi sowas wie probeunterricht machen ? Vielleicht kann ja jemand meine fragen beantworten ,danke :)😊

Antwort
von obamoa12, 41

In vielen Schulen gibt es sogenannte Schnuppertage, da ist man einen Tag an.dem du in der Schule am Unterricht teilnimmst

Kommentar von linchenmaria ,

Ah okay danke :)

Antwort
von RenDoe, 37

Also ich habe ne Freundin die ist nach der 9. Vom der Waldorfschule auf nen gimi gewechselt und hat dann die ganzen Sommerferien gelernt (vor allem mathe ) und danach ging es dann...
Kommt halt drauf an wie gut du bist...
Wobei ich sagen muss eine Klassen Kameradien hat es nicht geschafft...
Ist klaube ich Typ Sachen...
LG an alle Waldis da draußen... 👍🏾

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten