Auf privat Schule ZURÜCK wechseln?

Leute ich hab mich vertippt, ich komme nach den Sommerferien in die 8!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das ein Problem sein?

Sprich einfach mit dem Direktor. Wenn du nicht von der Schule geflogen bist oder ein totaler Problemschüler warst, solltest du problemlos zurück können. Im Endeffekt nehmen die die zahlende Kundschaft auch gerne.

fressnapfff
Fragesteller

Problemschülerin war ich nicht, aber habe mich sehr spontan verabschiedet. Meine Mutter hat meinen Klassenlehrer halt etwas unter druck gestellt da wir den Zettel zum abmelden brauchten. Ich weiss nicht ob er nach der Aktion noch so lust auf mich hat

Tinkerbell263  28.08.2021, 20:53
@fressnapfff

Verstehe ich.

Ich kenne es von Waldorfleuten aber nur so, dass man, wenn nötig, mit einer Entschuldigung Recht weit kommt. Ich würde es einfach versuchen. Mehr als 'nein' können sie nicht sagen. 😉

Warum wechseln? Glaub ja nicht dass in der Oberstufe auf der Walddorfschule alles easy ist. Da würde was anderes auf dich zukommen. Mobbing von Lehrern, mangelnder Lehrstoff, elitäres Verhalten durch und durch. Absichtliche Diskriminierung, keine Zulassung zum Abi.

Spreche aus Erfahrung wie es unserem Sohn ergangen ist. Seine Freunde vom Gymnasium haben ihm in Mathe, Physik, Bio in der Freizeit die Wissenslücken füllen müssen. - Also nie wieder!

fressnapfff
Fragesteller

Ich will wechseln weil es mir dort viel besser ging.

Die Privatschule wird ja von deinen Eltern bezahlt dafür, dass sie dich unterrichtet, ich denke, sie freut sich über jeden weiteren "Kunden".

Bleib lieber dort.

fressnapfff
Fragesteller

Nein, weil auf der Waldorfschule hab ich Französisch und auf der Realschule hab ich das verkackt. Ich wäre dieses Jahr fast sitzen geblieben und das nächste Schuljahr werde ich nicht schaffen

Poenichen  19.11.2021, 10:52
@fressnapfff

Vielleicht schaffst du es doch, z. B. mit Nachhilfe.

Die Französisch - Lehrerin auf der Waldorfschule hat unseren Sohn "angebaggert". Nach Hause eingeladen, sollte bei Laminat legen helfen. Wollte er nicht. Folge: durchgehend schlechte Noten, trotz Nachhilfe. Mit Liebesbeziehungen (Lehrer/Schüler) sieht das die Waldorfschule nicht so eng.

fressnapfff
Fragesteller
@Poenichen

Okay das ist echt krank. Nachhilfe hab ich schon ausprobiert hat mir aber nicht viel gebracht. Das Schuljahr hat vor 3 Monaten begonnen und ich hab jetzt schon 2 sechsen.. Denke nicht dass ich das schaffe