Von der Prüfbescheinigung auf AM erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine Erweiterung..

Klasse AM ist ein Führerschein, Mofa nicht.

Du musst die komplette Ausbildung durchlaufen.. vielleicht werden es paar weniger Fahrstunden, weil du schon einen Roller bedienen / fahren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

nein, der "Mofa-Schein" das ist kein richtiger Führerschein, der bringt dir später null Vorteile

Kurtcobain03
Fragesteller

Dann mache ich aufjedenfall die Mofa Prüfbescheinigung und später Auto

niko39k  21.08.2020, 16:34
@Kurtcobain03

du hättest bis 16 warten sollen um AM zu machen und dann später bei Auto dann keine Probezeit mehr haben