Von der note 5 auf die note 4 kommen?

3 Antworten

klar kannst du ihn fragen. Denn schlimmer als ein Nein kann es ja nicht sein. Also verlierst du gar nichts dabei. Im mündlichen kannst du Dich aber im nächsten Halbjahr verbessern. Mehr Mitarbeit, mehr Interesse (?), besseres (?) Benehmen - sofern das bei dir überhaupt eine Rolle spielt - ich weiss es ja nicht! - ein Referat anbieten....Finger hochstrecken, wenn es denn dann mal Zusatzaufgaben gibt. All das verhilft dir dazu, im nächsten Jahr vielleicht auch was Besseres als 5 - 6 zu schreiben.

Und dann bist du aus dem Schneider - erstmal.

Naja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als aktiv besser mitzuarbeiten...!
Oder du bittest deinen Lehrer darum, dass du einen Vortrag hälst. Der sollte dann aber gut sein, damit du eine gute Note abstauben kannst.

Frag' ob du ein Referat halten kannst, versuch deine Hausaufgaben an die Tafel zu machen und zeige sehr viel Interesse!
:) Die mündliche Note zählt ja mehr, wenn er sieht dass du dich bemühst, wird er dir sicherlich keine 5 geben.

Cookieloveee125
Fragesteller

Bei uns zählt arbeit mehr..

Fatmagyl  05.12.2017, 16:05
@Cookieloveee125

Physik ist doch ein mündliches Fach? Da zählt im Normalfall die Mitarbeit 2/3 :-D Aber naja... ich stand auch mal so schlecht wie du in physik, du musst einfach viel engagement zeigen