Von der batch datei ein verzeichnis zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit dem Befehl cd .. springst du eine Stufe zurück..z.b. von C:\\ordner1\\ordner2 nach c:\\ordner1

Mit dem Befehl cd \\ springst du zurück auf c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "CD.." wechselst du in das übergeordnete Verzeichnis. Das aktuelle Verzeichnis kannst du dir mittels "echo %CD%" anzeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
06.09.2016, 10:21

Die Dateien und anderen Verzeichnisse im aktuellen Verzeichnis siehst du mit

dir

als kleiner Zusatz :P ...

und weil ich schon immer mal einen Beitrag von Dir kommentieren wollte :D *Yeah*

0
Kommentar von PWolff
06.09.2016, 12:02

CD ohne Argumente zeigt ebenfalls das aktuelle Verzeichnis an

2

Das Batchfile würde abbrechen wenn es die Datei nicht findet.

Würde da wohl eher auf Javascript oder C zurückgreifen mit ein paar "If" und "then" Zeilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du,

Das sollte über

cd .. 

funktionieren. cd .. lässt dich ein Verzeichnis nach oben wechseln!

Grüße,


iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung