Frage von Karsko, 23

Wie kann man bei Batch alle Ordner anzeigen lassen?

Hallo zusammen, ich möchte eine Batch Datei schreiben die, die alle Ordner in einem Verzeichnis anzeigt. In jeden einzelnen Ordner sollte danach etwas reinkopiert werden. Dieses Problem sollte man mit einer for-Schleife und mit einer "dir /ad" Ausgabe lösen können, oder? Könnte mit jemand vielleicht einen Code posten?

Besten Dank

Antwort
von Karsko, 13

Vielen Dank! Und noch eine zweite Sache... Wenn ich das gleiche noch mit umbennen der Bilder im Ordner machen möchte?

So weit bin ich selber gekommen, jedoch ist %A% nicht der Name der Ordner jedoch die Anzahl:

FOR /F "delims=" %%A in ('dir /AD /B') DO RENAME "%A%\*.jpg" "name%B%.jpg"

Antwort
von S1r1us13, 12
FOR /F "delims=" %%A in ('dir /AD') DO copy "Q:\uell\Datei" "%~fA\Datei"
Kommentar von S1r1us13 ,

Sorry, es muss heißen "dir /AD /B"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten