Relative Pfade in Batch?

3 Antworten

Könnte mit ../ funktionieren.

z.b: src="../img/bild.jpg"

Ezio999999
Fragesteller

ok ich probiers mal

Ezio999999
Fragesteller

danke danke funktioniert

Eeehm.. also wenn deine Batch-Datei im Ordner C:\Ordner\ liegt, dann willst du sozusagen in den Ordner C:\ kommen? Oder was meinst du?

Da kann man den Pfad "..\anderer Ordner" benutzen... das wäre dann der Ordner "C:\anderer Ordner" ...

Ezio999999
Fragesteller

ok ich probiers mal wichtig ist nur da das batch programm aufem usb stick liegt aber schon mal danke

Ezio999999
Fragesteller

ok funktioniert aber ich darfs nicht in anführungszeichen setzen sonst wird es mit als titel dagestellt oder sozusagen als echo ausgegeben

Du kannst das ganze folgendermaßen lösen:

cd ..

cd %neuer Ordner%

start neue Datei.Dateiendung

Woher ich das weiß:Hobby