Frage von Ezio999999, 75

Relative Pfade in Batch?

Ich habe ein kleines Problem mit meier Batch Datei ... Ich muss einen Pfad von meiner Batch zurückgehen und dann wieder in einen anderen Ordner reingehen also sozusagen

start des Pfades: | Batch-Datei > voriger Ordner --- > neuer Order > neue Datei

Hoffe ihr versteht es und danke für die antworten.

Antwort
von xdxderich, 75

Eeehm.. also wenn deine Batch-Datei im Ordner C:\Ordner\ liegt, dann willst du sozusagen in den Ordner C:\ kommen? Oder was meinst du?

Da kann man den Pfad "..\anderer Ordner" benutzen... das wäre dann der Ordner "C:\anderer Ordner" ...

Kommentar von Ezio999999 ,

ok ich probiers mal wichtig ist nur da das batch programm aufem usb stick liegt aber schon mal danke

Kommentar von Ezio999999 ,

ok funktioniert aber ich darfs nicht in anführungszeichen setzen sonst wird es mit als titel dagestellt oder sozusagen als echo ausgegeben

Antwort
von Lukasx97, 72

Könnte mit ../ funktionieren. 

z.b: src="../img/bild.jpg"

Kommentar von Ezio999999 ,

ok ich probiers mal

Kommentar von Ezio999999 ,

danke danke funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community