Von der Arbeit vorzeitig nach Hause gehen wenn man krank ist?

5 Antworten

Abmelden beim Vorgesetzten. Unter Umständen RTW Einsatz. Der Tag wird Dir nicht als Arbeitstag, sondern als voller Krankheitstag berechnet.

Ja, das geht. Man meldet sich beim Vorgesetzten oder der Perso ab, je nachdem wie es bei euch geregelt ist.

Travel2022
Fragesteller

Muss man dann zwingend zum Arzt ?

Callidus89  05.05.2022, 07:19
@Travel2022

Also bei meinem Arbeitgeber nicht. Ich muss erst nach dem dritten Tag eine Krankschreibung vorlegen.

Frag deinen Vorgesetzten, wie das bei euch geregelt ist.

Das geht, du mußt dich bei deinem Vorgesetzten abmelden und zum Arzt gehen.

Du solltest Bescheid geben, dass du zum Arzt mußt.

ja, nur dem Vorgesetzten Bescheid sagen