Von 500Euro Leben?

5 Antworten

Und die Krankenversicherung? Die kannst du nicht einfach kündigen, sonst musst du später, wenn du dich wieder versichern willst, die Beiträge für die ganzen zwei Jahre nachzahlen.

Es wird auch so zu knapp. Ich meine, an manchen Orten kannst du vielleicht noch ein günstiges WG-Zimmer für EUR 200,- warm finden. Essen und trinken, ca. EUR 200, Internet, EUR 25,-, Strom EUR 25,-, bleibt nur noch 50 Euro und das reicht nicht für die Krankenversicherung.

Du wirst auch mal eine Fahrkarte brauchen, oder ein neues T-Shirt.

Das hängt ganz und gar von der Miete ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rheinflip  26.06.2020, 09:03

Und natürlich muss deine Krankenversicherung geregelt sein.

Da die Mietpreise teilweise Explodieren ist das fast unmöglich

Hallo,

als Azubi einer schulischen Ausbildung hatte ich monatlich 562€ und kam gut klar. Gewohnt habe ich in einem Wohnheim mit WC, Dusche, Küche auf dem Flur für 275€ monatlich. Ist also kein Luxus, aber man kann damit gut leben. Ich habe es ganze 2 Jahre so gemacht. Und bin am Wochenende ausgegangen (natürlich günstig) und habe auch geraucht. Also auch Geld verplempert und es ging trotzdem.

Meinst du in 2 Jahren nur 500 oder im Monat jeweils?

Maudeyy
Fragesteller

Nur für 2 Jahre mit 500€ im Monat