Plötzliche Strom Nachzahlung nach Kündigung der Wohnung?

2 Antworten

ja, sich alle Abrechnungen vorlegen lassen und im Zweifel mit dem Stromanbieter abklären.

Ist natürlich schwierig, weil Du schreibst der "Strom war in der Miete" mit drin. Es sollte ja einen Stromzähler geben, der abgelesen wird bei Auszug eines Mieters. Spätestens jetzt sollte mal nachgefragt werden, an welchem Stromzähler die Wohnung angeschlossen ist, evtl. hängt da auch die Wohnung des Vermieters o.ä. mit dran...Ich würde mal versuchen beim Mieterschutz Infos zu bekommen, wie man sich da jetzt am besten verhält.