kann man mit 50euro im Monat leben(ausgenommen miete,strom usw.)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur noch Nudeln isst und alle Unternehmung wie Kino und Freunde treffen sein lässt sicherlich.

Sonst eher nicht.

wenn du die möglichkeit hast, bei einer tafel oder sowas essen zu holen, wäre das vlt noch denkbar. aber vergiss nicht, dass du auch noch andere dinge als essen brauchst.

es ist möglich, wenn man entweder genug Unterstützung der Familie bekommt im Bezug auf Lebensmittel oder wenn man den kompletten Monat über einfach nur Nudeln mit Ketchup isst xD

geh mal zum Amt, frag ob dir Hilfen zustehen und befrage dich bei der Tafel, ob du dorthin kannst. Manche Tafeln verlangen lediglich eine Darlegung deines Einkommens über Kontoauszüge z.B. und dann kannst du dort "einkaufen"

50 Euro ist schon extrem.Halte ich für unmöglich. Es ist ja nicht nur Essen das du brauchst, auch Sachen wie z.B. Hygieneartikel, Reinigungsmittel usw. Aber selbst ohne das, kann man von 50 Euro nicht leben.

Falls du knapp bei Kasse bist, schau mal, ob es bei euch nicht sowas wie die Tafel gibt oder notfalls vielleicht Bahnhofsmission oder so? Da gibt es oft schon sehr viele Lebensmittel für wenige Euro oder sogar kostenlos

Wenn essen, strom, auto, Miete ect bezahlt ist: klar. Ab und zu mal ein neues kleiderstück & den rest sparen. Ist ziemlich wenig & wenn mal ne spontane ausgabe kommt mist. Aber es gibt ja Unterstützungen