Vom Wecker klingen morgens bis zum verlassen des Hauses um zur Arbeit zu gehen wie viel Zeit vergeht da bei?

14 Antworten

Vorab, ich bin heute Rentner.

Ich habe als Bauhandwerker gearbeitet und meine Baustellen waren sehr unterschiedlich weit entfernt, so das ich nicht stets um die selbe Zeit aus dem Haus ging.

Generell aber stand ich 1,5 bis 2 Stunden bevor ich das Haus verließ auf. Ich hasse nichts mehr als morgens zu hetzen ! Ich habe in aller Ruhe gefrühstückt, meine Pausenbrote gemacht und wenn noch Zeit war etwas gelesen bevor ich losging. Ich war mindestens eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn auf meiner Baustelle, oft auch früher. In aller Ruhe umziehen, einen Tee trinken um pünktlich mit der Arbeit beginnen.

Ich steh un 4-5 auf (ohne Weckerklingeln weil ich früh ins Bett gehe)

Wenn ich wach werde ist Wochenendfeeling. Nochmal weg dösen, hin und herwelzen, Nachricht auf dem Handy lesen/antworten usw.

Dann wird lecker gekocht, geduscht usw.

Oft hab ich dann noch plus minus eine Stunde und Netflixe bis der Bus zur Arbeit kommt.

Um halb 8 muss ich aus dem Haus.

Hab also ca 3-4 Stunden zwischen aufstehen und dem Haus verlassen.

1,5 Stunden.

Ich brauche am Morgen keine Hektik und lasse den Tag langsam angehen. Ich will meinen Kaffee in Ruhe und nicht im Stehen zwischen verschiedenen Tätigkeiten trinken und auch im Bad möchte ich nicht vom "Uhrzeiger getrieben" werden.

Rein theoretisch könnte ich fast eine Stunde länger schlafen und würde trotzdem noch zur gewohnten Zeit fertig werden, das ist mir aber, wie schon erwähnt, zu stressig.

Ich stehe um 6:42 auf und sollte um 6:52 aus dem Haus sein weil ich um 7:00 Uhr auf der Arbeit sein sollte 😄

Ca. 1 Stunde. Aufstehen, Bad, Frühstück oder nur einen Kaffee, bisschen Zeit am Handy verbringen. Fertig.