Vom Studium zu Ausbildung?

1 Antwort

Unter Umständen wärst du damit für die Arbeit in einer Kita qualifiziert, dass ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich arbeite selber bei einem großen Kita-Träger und wir haben zwar selber keine Lehramtsabsolventen, ich kenne aber Träger, bei denen welche arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Badr121
Fragesteller

Ich lebe ‚leider‘ in Niedersachsen und habe versucht mich bei einigen Trägern zu bewerben, leider erfolglos. Denn genau das hatte ich auch gehört, dass man dann in einer Kita arbeiten könnte. Trifft aber nicht auf Niedersachsen zu.