Vom Polizeikommissar zum Kriminalkommissar?

4 Antworten

einfacher dienst => Mittlerer Dienst => gehobener Dienst => höherer Dienst

Allerdings gilt es immer die Eingangsvoraussetzung der jeweiligen Dienststufe zu beachten. Durch entsprechende Fortbildungen ist das auf Dauer aber möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriminal ist ja nicht zwingend HÖHER. Zur Kripo kann man ggf auch mal aus den mD.

Für interne Aufstiege vom mD zum gD (hat mit Kripo nichts zu tun) müssen Stellen ausgeschrieben werden. Dafür kann man sich intern bewerben. Dann bekommt man die Weiterbildung, wenn man das EAV dafür gut besteht.

Gruß S.

Eine Dienststufe höher kann mann durch Leistung & Fortbildung erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit guten Leistungen und Auszeichnungen - warum denn nicht?