Vom Kiffen langhaltende Probleme?

6 Antworten

würde dir raten gutes weed zu rauchen da kommt das seltener vor. die ersten male kann’s mal passieren das es einem nicht so gut geht aber bei mir ging das schnell weg. habe bei mir nur gemerkt das meine konzentration weniger wird und ich vieles vergesse, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA. Man kann durchs Kiffen langanhaltende Probleme bekommen.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und darüber sprechen und ab jetzt die Finger davon lassen.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder normal wird.

Herzlichen Glückwunsch! Vorher glaubts ja immer keiner. Lass künftig die Finger weg. Kann sich jedesmal anders auswirken. Das regeneriert sich. Keine Gedanken machen, sonst hat man am Ende Angst vor der Angst. Dauert bisschen, bis es abgebaut ist.

ich nehme an, dass du eine Psychose bekommen hast. Bei ca. 10% reicht dafür THC aus. Und als drogeninduzierte Psychose sollte das auch mit nachlassender Wirkung immer weniger werden.

Wichtig ist, dass du dich morgen für deine Prüfung entspannen kannst. Z.B. durch gezielte Entspannungsübungen. Am leichtesten und schnell trainierbar ist die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Da findest du bei youtube zahlreiche Beispielvideos. Und das ist auch im Vorbereitungsraum einer mündlichen Prüfung machbar. Ich wünsche dir Glück und Erfolg für die Prüfung.

Im Notfall müsstest du überlegen dich mit Attest von der Prüfung abzumelden. Die GEfahr ist aber, dass damit die Angst nicht weggeht sondern das erfolgreiche Vermeiden die zukünftigen Ängste noch verstärkt.

Du hast eine wichtige Erfahrung gemacht. Und da sich das auch schnell wiederholen kann solltest du ernsthaft die Finger von dem Zeug lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht wieder weg. Ich rate jedem unter 20 vom Kiffen ab. Danach könnt wir es versuchen. Kein Thema. Davor ist das Gehirn bei uns noch nicht ausgereift und das kann zu Psychosen führen.

Deswegen warte ich noch damit ab.