Unreales Gefühl nach kiffen Habe ich eine psychose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick Leon.

Das hier ist ein super Beispiel dafür, wie gerne mit gefährlichem Halbwissen rumgeschleudert wird. An dieser Stelle möchte ich direkt klarstellen, dass ich kein Cannabis-Verteidiger bin. Aber hier mit dem Begriff Schizophrenie um sich zu werfen ist katastrophal daneben! Du wirkst in deinem Text sehr strukturiert, einen solchen Text würde ein Mensch in einer akuten Phase mit schizophrenem Genotyp nicht hinbekommen. Das wichtigste ist, dass du verstehst, dass dieses Gefühl, dass alles unreal ist, ein häufiges Symptom ist. Es entsteht durch Angst und Stress. Dein Gehirn fährt in einen Schutzmodus, damit es den Stress und die Angst ertragen kann. Ganz wichtig ist, dass du von nun an die Finger von solchen Substanzen lässt! Du wirst dir momentan sehr viele Sorgen machen. Vermutlich kannst du an nichts anderes mehr denken. Und die größte Sorge wird vermutlich sein, dass das nie weggehen wird... Dass dein Leben wie ein Film an dir vorbeiziehen wird... Stimmt es? Diese Sorgen heizen dieses Gefühl an. ABER: Das Gefühl ist vorübergehend! Wirklich wichtig ist, nicht direkt alles zu pathologisieren. Du solltest nichts mehr zu diesem Thema Googlen. Vertrau mir! Du kannst mich gerne kontaktieren! Mach dir keine Sorgen und lass dir keine Sch**** erzählen1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PatrickLeon
Fragesteller

Ok danke für die antwort, ich habe daraus gelernt und habe echt nicht vor sowas wieder zu machen. Aber meinst du ich muss mir keine sorgen machen oder zum arzt oder sowas ?

RaLePa  11.11.2018, 01:59
@PatrickLeon

Beschreibe mir doch mal, was deine Hauptsorgen sind. (Wir können gerne auch privat kommunizieren, da es wichtig ist, dass du ehrlich bist)

PatrickLeon
Fragesteller

Wo kann ich dir schreiben

RaLePa  11.11.2018, 02:08
@PatrickLeon

jeafriop@wegwerfemail.de am besten deine Mobilnummer. Dann schreibe ich dir. Das ist ein Vertrauensvorschuss!

Tatsächlich löst Kiffen, besonders in der Pupertät aufgrund verschiedener Umbauprozesse im Gehirn, die von Cannabis beeinflusst werden, Schizophrenie und auch Psychose aus.

PatrickLeon
Fragesteller

Also habe ich jetzt eine psychose?!?

PatrickLeon
Fragesteller

Und ist das lebenslänglich

Kann man nicht genau sagen, bin kein Psychologe oder so. Entweder das liegt daran das du noch THC im Blut hast oder das ist ne Kopfsache. Wenns am THC im Blut liegt dann würde das safe weggehen

Sry bro aber mit 14 ist wirklich zu früh, das zeigt doch schon das kiffen in so einem frühen Alter net gut ist. Lass es erstmal bleiben und warte bis das weggeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickLeon
Fragesteller

Habe es seit dem gelassen und will das auch nicht mehr machen aber meinst du ich werde das los?