Vom Internetfreund zum festen Freund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Fakt, dass ich jetzt schon seit 2 Jahren mit einem Mädchen aus Japan zusammen bin, beantwortet eigentlich schon die Frage. Wir kannten uns Anfangs auch nur übers Internet und sehen uns jetzt regelmäßig, wie es die Entfernung eben erlaubt. Im wahren Leben findet man genauso gut Idioten, wie im Internet...das nimmt sich nicht viel, also lass dir von den Leuten hier nichts erzählen. Vorsicht ja...aber nach hunderten von (Video)anrufen, kann man sich schon etwas auf der sicheren Seite fühlen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere das Wort 'Freund'....da hat jeder so sein Problem. Es gibt Freundschaften, die halten ein ganzes Leben. Einen Freund kann man haben, aber wenn es mal irgendwann mehr werden sollte, dann sind die 7 Stunden Fahrt das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answers2
26.06.2016, 14:58

als ich schreibe mit ihm jetzt sieht 2 Monaten jeden tag und wir lachen dauernt wenn mir skypen etc und wir sind halt sehr gute freunde so geworden... Danke für die antwort

0

Also ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt und über 9 Monate glücklich eine Fernbeziehung geführt bis wir zusammen gezogen sind.
Es kann funktionieren aber vorher solltet ihr euch einfach mal treffen, schlag doch vor das du ihm deine Stadt zeigen willst und er schläft nen paar Tage bei dir auf der Couch, dann wirst du sehen ob es klappt oder nicht :)
Mit Bus sind die Kosten auch nicht so hoch, so das man sich einmal pro Monat sehen kann.
Ich würd auf jedenfall immer wieder ja sagen, dadurch hab ich die liebe meines Lebens gefunden!

Viel Glück dir & Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cicilissimo
26.06.2016, 15:17

P.s wir wohnten 12 Stunden auseinander und es hat trotzdem geklappt :D

1

Naja niemand kennt ihn hier und Fernbeziehungen haben auch ihre Vor und Nachteile... 

Das ist ganz allein deine Entscheidung die du treffen musst....

  1. Habt ihr euch schon mal im real life getroffen und auch schon öfter was zusammen gemacht?
  2. Was würde sich ändern wenn du jetzt sagst er ist dein fester Freund
  3. Wie alt bist du? (so ungefähr, u16? ü18? ü30?)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trefft euch erst mal privat.... und dann fragst du nochmal. Derzeit wäre jede Aussage darüber lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Entfernung würde ich nein sagen. Eine Fernbeziehung bringt in meinen Augen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im internet darf man keinem vertrauen:)

Lass es lieber..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
26.06.2016, 14:53

Und abgesehen vom Vertrauen kann auch zwischen Gleichaltrigen, Nicht-Serienkillern die Chemie in der Realität einfach nicht stimmen. Skypen ist nicht wirklich mit einer realen Begegnung zu vergleichen.

0
Kommentar von Anonymkenan
26.06.2016, 15:07

nein machs nicht..

0

Eine meiner besten Freundin hat auch einen Internet Freund (er kommt aus Deutschland, sie aus Österreich)... am Anfang war ich nicht begeistert von der Beziehung...aber in Echt ist er total nett. Sie sehen sich jede Ferien und sind wirklich ein Traumpaar *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch noch nie getroffen? Von daher kann keiner wissen ob ihr euch im Reallife auch anziehend findet. Von daher kann keiner, auch ihr beide nicht, diese Frage richtig beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung