Internetfreund besuchen?

10 Antworten

Ach Süße...:3

Auch Skype kann man so ändern, dass da am Ende ein ganz anderer vor dir sitzt. ^^

Ich würde als dein Papa dir die Fahrt verbieten.

Ich würde als Kind meinen Eltern nichts erzählen, aber meinem besten Freund und ihm die Adresse hinterlassen, zu der ich fahre.

Kompromiss: Sage deinen Eltern, dass du zu einem Freund fahren willst, den du schon getroffen hast und ihr euch lange nicht mehr gesehen habt oder so. Teile ihnen dann die Adresse mit.

Vereinbare außerdem mit einem Freund, dass er dich am Anfang alle paar Stunden anrufen soll. Wenn du nicht rangehst soll er die Polizei anrufen.

katja234567
Fragesteller

Dankeschön :)

Aber ich kann doch nicht 2-3 Tage wegbleiben ohne meinen Eltern was davon zu sagen ._.

spade1337  05.06.2019, 21:42
@katja234567

Du kannst Skype bild manipulieren aber nicht Sound nicht so dass es synkron ist.

Vielleicht lässt du deine Eltern mal beim Skypen mit ihm teilhaben, damit sie sich ein Bild von Ihm machen können und ihn so besser kennenlernen und einschätzen können.

Kann sein, dass du und er das merkwürdig finden werdet, aber der Versuch ist es Wert. Besser das, als dass er für deine Eltern nur ein riesiges ungewisses Fragezeichen ist .

Woher willst du das wissen, dass er das ist? Heutzutage kann man alles faken, wie z. B. Stimme, Webcam Bild usw... - schlag ihm doch mal vor, er soll dich besuchen und sprich mit deinen Eltern.

Ich würde es auf keinen Fall erlauben.

Das erste Treffen von Internet-Bekanntschaften sollte grundsätzlich auf neutralem Boden und mit Begleitung stattfinden.

Da Ihr beide noch nicht volljährig seid, brauchst Du außerdem die Einwilligung Deiner Eltern, um bei ihm zu übernachten und ebenso die Erlaubnis seiner Eltern. Oder wolltest Du am selben Tag wieder zurückfahren?

Da er der Ältere ist, sollte er eher Dich besuchen. Dann könntest Du für das erste Treffen eine Freundin, Deine Eltern oder sonst eine Vertrauensperson mitnehmen. Wenn er wirklich ehrliche Absichten hat, wird er damit einverstanden sein.

Ich habe nen ziemlich ähnlichen Fall nur das ich ihn schon seit nem Jahr kenne und das es viiiel weiter weg ist. Ich habe meiner Mutter gefragt soch sie meinte natürlich das sowas extrem gefährlich ist und da versteh ich sie auch völlig und stimm ihr in allen punkten zu.

WIr haben jetzt abgemacht das er erstmal zu mir fährt und meine Mutter hat mit seiner Mutter telefoniert. So konnten wir die beiden doch noch dazubringen und zueinander fahren zu lassen.

Ich hoffe dass das ganze bei dir auch so gut klappen wird :D

Viel Glück
und einen schönen Abend noch

Liebe Grüsse

MiZz

katja234567
Fragesteller

Freut mich, dass es bei euch geklappt hat :)

Ich habe auch schon überlegt, ob meine Mutter nicht mal mit seiner telefonieren kann