Vom Fahrrad fahren muskulöse Beine kriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

würde sagen, dass dein Problem der Körperfettanteil ist - bei den Profis ist dieser sehr niedrig durch viel Training und teilweiße auch durch spezielle Ernährung.

Der Niedrige Körperfettanteil führt dann dazu, dass die Schicht Fett welche zwischen Haut und Muskel liegt relativ dünn ist und sich somit die Muskel deutlich abzeichnen genau so wie Adern etc..

Heißt jetzt aber nicht, dass du deswegen anfangen musst dich runter zu hungern oder irgendwelche Diäten oder sonstiges zu machen - definierte Muskeln hin oder her, ist die Gesundheit doch wichtiger!

Radfahren könnte an sich schon etwas bringen, da wie bei den meisten anderen Sportarten unter anderem auch dein Körperfett angezehrt wird um an Energie zu gelangen und somit der Anteil abnimmt, dauert seine Zeit aber das Ergebnis kommt..

Die Bilder von z.B Radprofis die man aus Fernsehen, Sozialen Medien etc kennt bei denen quasi jede Ader, Sehne und Muskelfaser zu sehen ist sind teilweiße nach größeren und längeren Rennen (z.B Tour de France) aufgenommen, da sind die Sportler dann entsprechend der Anstrengung am Ende sehr ausgezehrt und ihre Fettreserven entsprechend auch..

Dadurch entstehen dann diese Bilder - Wie bei allen Extremen ist hier aber auch wieder Vorsicht besser als Nachsicht - also lieber weniger Muskel und weniger Adern sehen und dafür einen Körperfettanteil der noch im normaleren Maße liegt, wo man die Adern, Muskeln etc auch schon sehr deutlich sieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest im Wechsel Walken am besten in Bergigem Gelände

Kniebeugen helfen auch

bis man Unterschiede sieht ist jeder Individuell das musst selber rauskriegen

Woher ich das weiß:Hobby

Was meinst du mit ''kräftig''?

Wenn du Beinmuskeln hast und du sie definiert haben willst, dann ist dein Körperfettanteil zu hoch und musst ein Defizit fahren.

AmirP97
Fragesteller

Also meine Waden sind größer als die von normalen Leuten. Sie sind glaube ich von Natur aus so.

Lokan657566  04.04.2020, 00:57
@AmirP97

Ja also bin jetzt kein Radsportler aber wenn es dir hauptsächlich um Beinmuskeln geht dann geh ins Fitnessstudio und trainier deine Beine dort, oder Zuhause mit paar Geräten oder eben auch ohne..

AmirP97
Fragesteller
@Lokan657566

Habe mit 100 kg bei der Beinrolle trainiert und 200 kg bei der Beinpresse. Habe das ein paar Jahre gemacht und es hat nichts gebracht?

Dicke Beine bekommst du durch Ausdauersport nicht. Das ist schlichtweg die falsche Belastung, um einen Anreiz zu Muskelwachstum zu setzen. Vollkommen egal, ob du 20 oder 400 km pro Woche fährst.

Wenn du größere Muskeln willst, musst du Krafttraining machen und deinen Körper ordentlich mit Energie versorgen.

Wie schaffen es die Profis, solche Beine zu kriegen?

Indem sie mit Sinn und Verstand an die Sache herangehen. Ein Punkt ist zum Beispiel, zu akzeptieren dass der Stapel an Gewichten, den man an der Beinpresse drückt, weitaus weniger wichtig ist als die richtige Ausführung der Übungen und die richtige Ernährung dazu.

AmirP97
Fragesteller

Habe alles probiert, Beinpresse, Beinrolle, Kniebeugen usw. Es hat alles nichts gebracht. Habe auch nicht zu viel genommen, es richtig gemacht und mich gut ernährt.

RedPanther  04.04.2020, 14:40
@AmirP97

Wie lange? Mit welchem weiteren Training? Bist du allgemein der Typ, der dicke Muskeln ansetzt (als "geborener Lauch" kannst es eh vergessen)? Hast du dich ausreichend ernährt?

AmirP97
Fragesteller
@RedPanther

Ja, also nicht so lange ehrlich gesagt. Habe zweimal jeweils ein halbes Jahr dreimal wöchentlich trainiert. Dauert das viele Jahre, bis man mal wenigstens kleine Unterschiede da sieht? Also bin kein Lauch, meine Beine sind von Natur aus ziemlich kräftig aber nunmal nicht definiert. Vielleicht habe ich nicht ausreichend Eiweiß aufgenommen.

RedPanther  04.04.2020, 14:57
@AmirP97

Hm, wenn du sagst, dass du eher kräftige Beine hast, dann liegt es vielleicht daran, dass die (wenigen) Muskeln, die du in nem halben Jahr aufgebaut haben kannst, sich zwischen der vorhandenen Fettmasse nicht abzeichnen? Was meinst du, warum Bodybuilder abwechselnd Muskeln aufbauen und Fett abnehmen: Mit Füllmasse dazwischen zeichnen sich Muskeln nunmal nicht ab.

Hallo AmirP97!

Schau Dir doch mal die Radprofis an : Dicke Waden aber dünne Oberschenkel.

Bild zum Beitrag

Ich habe dicke Beine durch Kniebeugen, schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Fitness)
AmirP97
Fragesteller

Herzlichen Dank, dir genauso.