Vom ABI zum Notarzt (Wie lange, was genau, ...)

3 Antworten

Du kannst nicht nur Notarzt sein, Notärzte arbeiten zwischendurch mal als Notarzt, sind aber normalerweise in einem Krankenhaus angestellt als normaler Arzt, von denen ist jeder, der qualifiziert ist mal Notarzt Das Studium dauert 12 Semester, also 2 Jahre, danach musst du noch eine Facharztausbildung machen, die 2-4 Jahre dauert und danach musst du erstmal in einem Krankenhaus angenommen werden Der Schnitt liegt bei 1,2 an "schlechten" Unis, an guten Unis wie Münster auch mal bei 0,9-1,0

Also man verdient jedenfalls nicht schlecht..

Zu dem ist es so das du normal als Arzt arbeitest. Die meisten "Notärzte" sind Chirurgen, Anaesthesisten....

Dein Zeugniss sollte schon im durchschnitt 1,... haben.

Zu dem dauert das Studium um die 12 Jahre..

beamer05  26.04.2015, 12:08

Zu dem dauert das Studium um die 12 Jahre..

Nö, das Medizinstudium dauert in D immer noch 12 Semester, was ca. 6 Jahren entspricht.

julimuli96  28.04.2015, 12:58

6 Jahre+ 2- 4 jahre Facharztausbildung