Kann man mit enem abitusrschnitt von 2,0-2,1 etwas machen?

4 Antworten

Es liegt völlig an Dir, was Du daraus machst! Es gibt zwar NV Fächer, aber letztendlich sagen Abitur-Noten nichts über Deine zukünftige berufliche Zukunft aus. Es gibt Einser-Kandidaten, die dann ganz schlechte Mediziner geworden sind. Es 3,5 Abschlüsse, die heute sehr erfolgreich im Beruf sind u. a. weil sie sich fortlaufend fortgebildet haben. Von daher wäre zunächst einmal wichtig, dass Du das Abi schaffst. Der Schnitt, den Du angibst, wäre zunächst einmal völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung

Klar, damit kann man viel machen! Vielt. nicht Medizin oder Jura oder BWL an den Top-Unis...aber doch viel eigntl...

Ach klar. Es gibt auch Unis, da hat nicht mal Jura einen NC. Du kannst alles machen was du willst. Hauptsache du willst etwas :)