Vom 300PS Benziner zum 184PS Diesel?

8 Antworten

Ich denke, diese Umstellung sollte sich verkraften lassen. Der Diesel ist ja mit 184 PS auch nicht gerade schwach auf der Brust, und das Drehmoment sollte sein Übriges tun, um dich mit der geringeren Höchstleistung zu versöhnen.

Natürlich ist das eine Umstellung, ein Diesel fährt sich nun mal von der Charakteristik her anders als ein Benziner. Aber spätestens an der Zapfsäule wird die Freude überwiegen :-)

Dann mach das doch. Es wird eine Umstellung, egal was hier jetzt jeder schreibt.

Startrails  13.02.2017, 19:07

Jep, dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Als ich meinen turboaufgeladenen 330 PS Astra verkauft habe weil ich durch Familienzuwachs auf nen ollen Signum mit 155 PS umgestiegen bin, hätte ich heulen können. Die Krücke ist ewig nicht ausm Pott gekommen.

AnyBody345  13.02.2017, 19:14

Ich hatte mal nen RAM von 2012 mit 5.7 Liter 385 PS. Habe dann angefangen beruflich zu pendeln und musste ihn wegen des enormen Spritverprauches verkaufen :( dann ist mein Vater verstorben und ich erbte seinen 1.6 Liter Audi A3 mit 102 PS und Automatik, ich weiß was Umstellung bedeutet. Aber der begleitet mich robust seit 60.000 Km.

Mach doch einfach, anstatt hier irgendwelche Zahlen zu nennen, an denen man überhaupt nichts ablesen oder erkennen kann.

Um Dir helfen zu können, würde man ganz andere Daten benötigen.

Naja, klar, der Diesel hat nun brachiale Kraft und einen Super Sound gegenüber dem Benziner. Aber daran gewöhnt man sich schnell, viel schneller als andersrum.

Klar, der Benziner hat 300PS. Aber die hat der irgendwo bei um die 7.000U/min, wen ausser pupertierenden Jugendlichen interessiert das?