Volvo EX30 oder Smart #1 oder #3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich meine in den Rabatt-Portalen kriegt man für den EX30 eher besondere Rabatte als für Smart. Es zählt aber nur das, was am Ende rauskommt.
  • EX30 hat nur in der teuersten Ausstattungslinie 22kW Typ2.
  • Kofferraumgrößen anschauen. Bei mir würde vermutl. von denen nur der #3 in Frage kommen.
  • Verbräuche anschauen.
  • Nerven die Assi-Systeme unterschiedlich stark bzw. kann man sie unterschiedl. einfach deaktivieren?
  • Such mal nach "smart mercedes kunde 2. klasse". Hoffe, dass es wenn du mit dem EX30 wenn du in eine Volvo-Werkstatt gehst nicht so ist.
  • Ist eine Werkstatt einer der beiden Marken bei dir näher?
  • Beim Preisvergleich auch darauf achten, wieviel Wartung im Preis drin ist.
  • Hersteller-spez. Ladetarife anschauen und mit den Tarifen vergleichen, die man bei EnBW/Maingau/Ionity kriegt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby