issijavea123 am 07.11.2009 um 12:47 Uhr
hey, wenn ich 18 bin will ich mir als erstes auto einensmart kaufen. wie viel kostet er? ist das eine gute wahl oder eine schlechte? danki
Das kommt total auf deine Bedürfnisse an.... Ein Smast kann die richtige Entscheidung sein, wenn du viel in der Stadt unterwegs bist und keine Lust hast ewig nach nem Parkplatz zu suchen. Für dauerhafte Langstrecken finde ich einen Smart eher ungeeignet. Das mit dem Preis kommt halt drauf an, ob du einen Neuwagen oder einen Gebrauchten kaufst....

du bist 13. Frag in 5Jahren noch einmal
issijavea123 am 7. November 2009 12:56 woher weist du das??? hab ich das auf meinem profli geschrieben??? wenn ja habe ich altsheimer!!!

Viel zu klein und unsicher, bei einem Crash bist du sowas von mausetot.
Wie kann man sowas schreiben?? Du hast überhaupt keine Ahnung von Crashtests und dem Smart..das merkt man!!

Nimm lieber einen gebrauchten Polo oder Golf.
Wir hatten auch mal einen, haben ihn wieder hergegeben weil er keine Pufferzone hat. Vor allem wenn du Fahranfänger bist bist du ja eher gefährdeter, dass du man in nen Unfall verwickelt bist. Und dann erwischt es dich in so nem Mini-Teilchen viel schlimmer. Ich würde keinem meiner Kinder einen erlauben wenn sie mal den Führerschein haben. Würde auch zu Golf o.ä. tendieren. Ausserdem ist bei uns mal im Winter der Diesel eingefroren, das ist so ne kleine Macke von Smarts.
Deshalb hat der Smart ja die Tridion Sicherheitszelle!

....Du hadt noch 5 Jahre Zeit über einen Autokauf ernsthaft nach zu denken. Wenn Dir heute der Smart gefällt, bedeutet das ja nicht automatisch, dass Du ihn in 5 Jahren auch noch magst.
Jedoch muss ich aus heutiger Sicht schon sagen, dass die Qualität nicht berauschend ist. Ein Bekannter in Hannover hat sich mal einen gebrauchten Smart gekauft. Der war danach nur in der Werkstatt. Auch das Getriebe musste 2-mal gewechslet werden.
Kann also nur von abraten. Eine Interessante Alternative wäre der Toyota IQ.
schlechte wahl, viel zu teuer, unsicher etc. etc. etc.
Unsicher? Quelle???

finde es grottenhässlich
hol dir doch nen golf, nen alten

kauzf dir lieber einen vw golf
wenn du später dann ne familie hast dann is es nicht mehr sehr nützlich. aber du hast vorteil beim parken
smart is in punkto sicherheit bissl zu weit hinten wie ich finde ... außerdem vergiss die steuern fürn brennstoff net. alles in allem, für den preis gibt´s bessres
optisch gut, sonst totaler Schrott...so eine wackelige Kiste. Wenn Du es nur im Stadtverkehr nutzt ok, aber nicht für längeres Strecken...

mein sohm hat die elektronik dafür gebaut.....
mit den billigsten komponenten, die zu bekommen waren

Das kommt auf das Baujahr, den Motor und den allgemeinen Zustand an. Wir hatten bisher 2 Smarts, eine Niete (ForTwo aus 2003) und einen Guten (ForTwo aus 2007). Als Stadtauto in Köln oder Berlin ist der Smart große Klasse, kleiner und wendiger ist Keiner. Der Verbraucht ist auch sehr gut. Problematisch sind der Stauraum (gibt es kaum, vor allem zu Zweit) und die Leistung / Sicherheit auf der Autobahn (geht gar nicht). Beim ersten ForTwo ist der Motor kaputt gegangenen und wir mußten einen Austauschmotor kaufen. Super ärgerlich, schon nach 56.000 km (kostet um die 850 Euro: http://www.daparto.de/category-Smart-SmartFortwo-MC01-06-Teilmotor-qq0qq52232qq5)!. Aber insgesamt sind wir ganz zufrieden mit dem Nachfolger und würden das Auto empfehlen. Ersatzteile für den Smart sind auch nicht zu teuer.