Verbraucht ein Smart ForTwo viel Benzin?

2 Antworten

Entweder der Preis des Autos stimmt nicht oder die Laufleistung. Es gibt keine superbilligen Smart-Gebrauchtwagen, auch nicht alte. Die Serie 1 (bis Bj. 2002) wird z.B. komplett von Gebrauchtteile-Händlern aus dem Markt herausgekauft, da auch ein "uralter" Smart in Form von Ersatzteilen noch gut und gern 4.000 Euro bringt.

Absolut gesehen ist der Spritverbraucht des Smart zwar niedrig, aber sicher kein Grund, genau diese kleine Erbse zu kaufen. Ein niedrig motorisierter, gut gewarteter Polo braucht z.B. nicht wesentlich mehr Sprit und du hast ein viersitziges Auto. Was aber immer wieder Spaß macht, ist die Parkplatzsuche mit'm Smart - du findest immer was!

Kati1996
Fragesteller

Naja, das ist ein privater Verkäufer. Vielleicht weiß er auch nicht, dass sein Auto noch soviel Wert ist.

ein SMART verbraucht so um 4 Liter und weniger ABER jetzt kommt es ! er ist elektronisch ein totaler Horror, da gehen dann die Schlüsselsender nicht mehr,er startet nicht,der Getriebeschaltmotor fällt gerne aus,er lässt sich plötzlich nicht aus der Wegfahrsperre schalten usw.,keine freie Werkstatt nimmt gerne einen SMART an. 2 neue Schlüsselsender haben bei mir 170.-€ gekostet. FINGER WEG vom SMART !

PatrickLassan  01.01.2012, 14:31

2 neue Schlüsselsender haben bei mir 170.-€ gekostet.

Normaler Preis, kosten sie bei anderen Fabrikaten auch.