Audi oder Volvo? was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Volvo C30 57%
Audi A1 29%
Keins von beiden 14%
Beide 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Volvo C30

Bei der jährlichen Fahrleistung würde ich mich ganz klar für den C30 entscheiden. Der Audi ist halt ein Stadt- & Lifestyleauto mit relativ geringem Nutzwert. Wenn du viel unterwegs bist und (das unterstelle ich jetzt einfach mal) auch Gepäck mit hast, wirst du mit dem A1 eher nicht glücklich werden.

Dazu kommt, dass der C30 wohl deutlich besser ausgestattet ist. Gerade bei Langstrecke würde ich bspw. nicht auf einen Tempomat verzichten müssen. ESP und Traktionskontrolle hat der Volvo zudem auch. Von dem her bleibt aus meiner Sicht nicht viel was für den Audi spricht.

fabspro  05.02.2014, 22:17

Beide Autos haben sowohl ESP, ABS, als auch Traktionskontrolle. In der Ausstattung werden sie sich wohl nur in Komfortdetails, aber sicher nicht in Sicherheitsausstattungen unterscheiden.

Dunkel  09.02.2014, 15:57
@fabspro

Beide Autos haben sowohl ESP, ABS, als auch Traktionskontrolle

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptetet.

Volvo C30

Fahre auch einen c30 und bin überaus zufrieden :)

Also für weite Strecken ideal.. hab halt einen Benziner aber mit nem diesel kommste ca. 1000 km

Und sie sind robust und wenn du die hinteren sitze runterlässt haste noch mehr platz.

Aber wenn du Platz brauchst dann am besten einen V70.

Grüsse

Audi A1

Hey der A1 ist klein aber der Volvo etwas größer und hat glaube ich mehr ps als der Audi. Naja ich lege mehr wert auf Autos mit viel ps und wenn du viel unterwegs bist, ist doch so ein kleines Auto wie der A1 nicht so gut aber egal. Das wars von meiner Seite :)

Keins von beiden

Keins von beiden. Kauf dir nen neuen Dacia Duster für das Geld.

Volvo C30

Ganz klar der Volvo C30. Der A1 erinnert mich an den Opel Adam, den ich nicht ausstehen kann.