Volvic Wasser schlimm bzw schädlich?

8 Antworten

Warum sollte es schädlich für dich sein? Wäre es schädlich würde es nicht auf dem Markt sein. Es ist Mineral Wasser, nicht mehr und nicht weniger.

Hallo OsoreKamumaro,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung.

Kurze Antwort: Nein Volvic ist nicht schädlich! Im Gegenteil, ich trinke es jeden Tag sehr gerne und kenne alle Analyseergebnisse.

Längere Antwort: Alle natürlichen Mineralwässer in Deutschland müssen sehr strenge gesetzlichen Anforderungen erfüllen, die in der Mineral- und Tafelwasserverordnung festgehalten werden - das trifft auch auf Volvic zu.

An unserem natürlichen Mineralwasser und übrigen Volvic Produkten führen wir außerdem täglich Tests durch und lassen sie regelmäßig durch unabhängige Prüflabore, wie beispielsweise das SGS INSTITUT FRESENIUS prüfen, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Falls nicht oder Du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich gern.

Liebe Grüße
Cedric

Selbstverständlich nicht, sonst dürfte es nicht verkauft werden. Es ist Wasser, was für ein Drama willst du daraus machen?

OsoreKamumaro
Fragesteller

In Volvic Wasser soll angeblich relativ viel Vanadium haben soll, welches krebserregend sein soll

Hinsichtlich Schadstoffen oder Überkonzentrationen habe ich noch nichts gehört.

Aber irgendwie stehen fast alle großen Mineralwasser- und Limonadenhersteller im Verdacht der Landwirtschaft und Natur das Wasser abzugraben.

OsoreKamumaro
Fragesteller

Schadstoffe soll viel Vanadium enthalten sein

Es zu trinken nicht. Für die Umwelt ja