Volvic Wasser ungesund?

5 Antworten

Ich weiß nur das Leitungswasser oft genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als das Wasser aus der Flasche

Ungesund ist es mit Sicherheit nicht (...). Der letzte Test ergab mMn auch eine keimfreiheit (was durchaus nicht bei allen Wassern gegeben ist). Die Verpackung in Plastikflaschen dürfte jedoch der Qualität kaum zuträglich sein.

Wenn du in Deutschland lebst gibt es eigentlich kein Argument dafür abgepacktes Wasser anstatt Leitungswasser zu trinken. Erst recht wenn du kohlensäurefreies Wasser magst.

Viele Mineralwasser sind zu salzhaltig. Ob das bei Volvic auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Das steht aber auf der Flasche.

Grundsätzlich ist zu Mineralwassern zu sagen, dass man sie nicht braucht. Ganz normales Leitungswasser ist genauso gut. Außerdem kann man es selbst anreichern mit zum Beispiel Ingwer, Zitrone oder was auch immer.

Das ist schwachsinn es ist dindach normales Wasser es ist nicht "Gesund" und auch nicht "Ungesund".

Lg