Volumen und Oberfläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein zusammengesetzter Körper. Du musst die einzelnen Bestandteile, was in dieser Aufgabe ein Quader, ein Zylinder und eine Kreispyramide. Du sucht dir die Formeln zu diesen Figuren raus und rechnest die Ergebnisse dann zusammen.

hierprivat
Fragesteller

Bei zylinder sind doch keine werte gegeben?

floff9167  07.04.2024, 22:17
@hierprivat

du kannst 65 - 40 -10 für die höhe rechnen. du hast den Durchmesser der Pyramide, da rechnest du geteilt durch 2, damit du den Radius von der Grundfläche der Pyramide hast. Das ist 15, da ziehst du die 12,0 ab, dann hast du 3mm. Das ist der Radius des Zylinders.

hierprivat
Fragesteller

Danke für die Erklärung

die Werte braucht man für die Daten des Zy

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)
hierprivat
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst

Halbrecht  08.04.2024, 01:15
@hierprivat

10 und 40 ist überstrichen

mit 65 - 10 -40 hast du die Höhe des Zylinders , oder ?

hierprivat
Fragesteller
@Halbrecht

Also ist die Höhe 15cm und was ist mit dem radius?