Voltigieranzüge selber nähen?

3 Antworten

Hey

In LPO (und für andere LKs in der WBO) http://www.pferd-aktuell.de/lpo2013/lpo-neuerungen-voltigieren/lpo-neuerungen-voltigieren stehen alle Reglements zu Anzügen und so. Beispielsweise soll der Eindruck von Nacktheit vermieden werden ^^ außerdem darf nur eine gewisse %Zahl der Oberfläche mit Mustern bedeckt sein, soweit ich weiß. Unsere Anzüge sind Zweiteiler, und das ist der pure Horror. Mal ganz davon abgesehen, dass wir selten ernst genommen werden, sind sie unbequem und rutschen allesamt. Ich würde auch keine Nähen. Wir haben zumindest mehr Anzüge als Kinder, falls einer geht und einer mit einer anderen Größe dazu kommt, oder einer mal eben viel wächst. Gebraucht kaufen ist okay, wenn sie denn in einem guten Zustand sind. Manche tragen ihre Anzüge nur eine Saison lang, wir haben unsere schon seit über 20 Jahren. Andrerseits könnt ihr euch nach Sponsoren umsehen oder Spenden sammeln, bei unserem Kuchenverkauf kommt etwa 300 Euro zusammen, bis zu 600. Pro Anzug könnt ihr 80 bis 150 Euro rechnen, wenn ihr sie günstig kriegt. Also hättet ihr damit schon mal einiges zusammen. Dann könntet ihr vllt. eine kleine Show organisieren und ein bisschen Eintritt nehmen und noch mal Spenden sammeln, Haarschmuck basteln und so weiter, Bücher, CDs usw auf Flohmärkten verkaufen und ihr habt ruckzuck genug für neue Anzüge zusammen.

LG Annisoli

Hallo,

für solche Turniere gibt es sicherlich scharfe Richtlinien...Bitte in den individuellen Regularien nachlesen

Also in den ganz niederigen Leistungsklassen ist das schonmal zu sehen, also Leggins+T-Shirt, aber wenn deine Voltis schon aus ihren Anzügen rausgewachsen sind, scheinen sie ja nicht mehr zu den allerkleinsten zu gehören. Anstatt dann in neue T-Shirts zu investieren würde ich vielleicht mal nach gebrauchten Anzügen schauen... Im Gegenzug könnte man die alten ja auch verkaufen :) Lg