volltättowierter oberkörper?

8 Antworten

coole Idee, aber ein sehr aufwändiges Langzeitprojekt.

ich schätze mal, wenn du alle 2 Wochen 6 Stunden beim Tätowieren bist hast du es innerhalb eines Jahres geschafft, kostet soviel wie ein Auto, hast aber länger Freude daran

wird aber echt mühsam, dauernd einschmieren, keine Sonne, kein Schwimmbad, ........

plane mal deinen Body, und fang dort an, wo es dir am wichtigsten ist, ich vermute, dein Ziel zu erreiche wird Jahre dauern

Preislich kannst du so 90€ durchschnittlich (+/- 30€) die Stunde rechnen.

Wie lange es dauert kann man pauschal nicht sagen, hängt vom Tattoostil ab, wie schnell der Tätowierer ist, wie gut die Farbe in deine Haut geht, etc.

Das kann man wirklich nicht so pauschal sagen. Ist es ein Motiv in Farbe (teurer) oder in schwarz-grau (günstiger)?
Die meisten Tätowierer werden nach Stundensatz bezahlt und verlangen zwischen 80 und 150€. Es kommt natürlich auf das Können desjenigen an und auch darauf, wie viele Details in dem Motiv sind. Mein Tätowierer ist eher teuer, dafür aber superrealistisch. Ich habe für ein Tattoo auf dem Schulterblatt 350€ bezahlt. Und das war Freundschaftspreis ;)

Auf jeden Fall ein sehr teures Projekt, das du dir ausgesucht hast. Am besten sprichst du wirklich mit dem Tätowierer deiner Wahl drüber.

Bedenke bitte auch, dass Tattoos im Sichtbereich (Hände... Hals...) bei vielen Arbeitgebern nicht gut ankommen, je nach Branche. Sagen wir mal - ich denke, dass in den Berufen, in denen du genug verdienst, um es dir leisten zu können, es nicht gern gesehen wird ;)

Will dir nichts ausreden, je nachdem sieht so ein riesiges Tattoo einfach super gut aus. Aber ich würde an deiner Stelle an Brust / rücken anfangen und mich nach und nach rantasten. Und wenn du ein gutes Verhältnis hast, auch mal mit dem Chef drüber sprechen.

Wünsch dir viel Spaß! Liebe Grüße

Ley

wieviel Stunden kann ich rechnen

Tage, Wochen.

Derartig grosse Tattoos dauern viele Sessions lang. Dass heisst man muss zwischendurch auch immer wieder warten, bis Teile verheilt sind. Insofern kann das schon mehrere Jahre dauern

Und wie hoch ist der Preis

Tausende €, je nach dem gut auch 10.000€

Fang lieber klein an, und arbeite dich dann langsam hoch. So riesen Teile werden wie gesagt sowieso nicht am Stück gemacht. Wäre ja schlimm, wenn du mit was grossem anfängst und dann mit dem Schmerz nicht klar kommst

Hals,Hände

Würde ich als allerletztes machen lassen, wenn du dich an deine Tattoos gewöhnt hast und deine Zukunft an sich klar ist (welcher Job)

Da kannst du keine Nummer draufkleben.
Es kommt halt eins zum anderen, bis irgendwann voll ist.

Natürlich kann man auch ein Bodysuit planen mit einem Tätowierer.
Aber sowas streckt sich auch über viele viele Jahre bis es fertig ist.

Ich hab das tätowieren mit 13 Jahren angefangen, bin heute 44.
Und hab immer noch einige freie Stellen :-)