Vollmacht reisen?

1 Antwort

Ja, brauchst du.

"Minderjährige bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, die ohne ihre Sorgeberechtigten ein- oder ausreisen, benötigen eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung aller Sorgeberechtigten des Inhalts, dass sie die vorgesehene Reise gemeinsam mit einer näher zu bezeichnenden Begleitperson unternehmen dürfen. Der Erklärung sollten Kopien der Geburtsurkunde der betroffenen Minderjährigen und der Ausweise / Reisepässe aller sorgeberechtigten Personen beigefügt werden" https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/kosovosicherheit/207442#content_4

rirari123
Fragesteller

danke👍🏼

rirari123
Fragesteller

aber dies gilt für deutschland, ich bin aus der schweiz

NoLies  15.07.2023, 16:35
@rirari123

Nein, das gilt für die ein und ausreise vom Kosovo! Egal von woher.