Volle Gläser in Container?

4 Antworten

Die offenen, soweit möglich entleerten Gläser in einen Topf mit Wasser (Wasser auch IN die Gläser) und das ganze einige Minuten kochen lassen. Der Honig ist dann definitiv raus...

Das Wasser dann ins Klo und nicht in den Spülbeckenausguss.

Und schon sind die Gläser sauber genug für den Glascontainer.

Du könntest das Zeug auch einfach essen. Honig läuft überhaupt nicht ab und Marmelade hält auch ewig. Warum willst Du so leckere Sachen wegwerfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lieber in den Restmüll.

Ratsuchender03
Fragesteller

Also ich muss zugeben, dass das mindestens 10 Gläser sind. Ich hab das immer mal geschenkt bekommen und dann irgendwann echt vergessen.

Mir ist das selbst unangenehm, weil es totale Verschwendung ist. Ich sag ab jetzt auch, dass ich Honig, oder ähnliches, nicht mehr geschenkt haben möchte

sonnenperlchen  26.01.2022, 16:40
@Ratsuchender03

Du bist sicher,dass du den Honig nicht doch aufbrauchen kannst? In den Tee oder einige Löffel in eine Vinaigrette zu Salat, oder Fleisch mit Honig und Senf bestreichen?

Ratsuchender03
Fragesteller
@sonnenperlchen

Der ist halt abgelaufen und ich mag Honig nicht.. ich schaue mal, vielleicht mache ich mir den mal aufs Brot.

Selbst wenn das MHD vom Honig überschritten ist, sollte das eigentlich kein Grund sein ihn wegzuschmeißen. Ein geschlossenes Glas Honig wird im Normalfall nicht schlecht.

Ansonsten wärm die Gläser auf (Wasserbad). Dann wird der Honig flüssiger und lässt sich leichter entfernen (-> Restmüll). Im schlimmsten Fall schmeiß sie komplett in den Restmüll. Volle Gläser gehören jedenfalls nicht in den Altglascontainer.