Volle Druckerpatronen werden als leer angezeigt?

3 Antworten

Es ist ein Irrtum zu glauben, der Drucker überprüft den Tankinhalt.

Beim Einstecken der Drucker ließt er die Patrone aus, er kennt nun den Inhalt der Patrone. Er weiß auch wie viel bei jedem Druck ausgespritzt wird. Daraus berechnet der Drucker den Restinhalt. Es ist also weniger eine Frage nach dem Inhalt, als vielmehr eine Frage der Berechnung. Der Hintergrund ist nicht ein Service am Kunden, sondern dient der Kaufmanipulation von Tinte.

Es könnte daher an den Kontakten liegen. Aber nicht unbedingt an den Kontakten der Patrone, sondern den Kontakten am Druckkopf. Etwas Kontaktspray (Tropfen) auf die Kontakte der Patrone, etwas abwischen und dann mehrmals rein und raus.

Vor dem letzten einsetzen die Patrone nochmals schütteln, soll schon mal geholfen haben.

Eine andere Möglichkeit ist, den Drucker auf die Wechselposition zu fahren, dann den Netzstecker abziehen (nicht bloß ausschalten). Jetzt die Patrone wechseln, Netzstecker wieder einstecken und einschalten, Vorgang beenden lassen.

Vielleicht ist es auch möglich, den Drucker auf Standard zurück zu setzen. Wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit neu zu Installieren.

Viel Erfolg.

XJohn22
Fragesteller

Super vielen dank für die gute Antwort:)

Wahrscheinlich ist einer der beiden Druckköpfe der Patronen beschädigt. Der Drucker druckt normalerweise problemlos mit leeren Patronen, nur dass dann weiße Blätter rauskommen.

naaman  27.04.2018, 07:48

Witzbold.

wiikoo  27.04.2018, 08:36

? Muss ich das jetzt verstehen?

Tu sie kurz raus und dann rein. Ich habe genau den selben Drucker und mit diesem Problem bin ich auch schon befreundet.

XJohn22
Fragesteller

Das rein raus Spiel kenne ich schon, leider mit mehr Misserfolg als Erfolg geprägt. Aber trozdem danke für die Antwort

XJohn22
Fragesteller
@althoughwego

Ja Werder mir bald ein neuen holen wird wohl so oder so nicht mehr lange durch halten