Voll Abitur im Bereich Sozialarbeit?

2 Antworten

Ja, im Berufsgymnasium "Gesundheit und Soziales" sowie auf den Berufsoberschulen in diesem Bereich. In NRW sind die Berufsoberschulen quasi die die FOS12b plus die FOS13, nur für Leute mit Berufsausbildung.

Von Experte kragenweiter bestätigt

Hallo!

"Soziale Arbeit" ist in dem Fall nicht die richtige Bezeichnung; allerdings bieten viele Berufskollegs die Möglichkeit, Abitur im Bereich "Gesundheit und Soziales" und/oder mit Schwerpunkt Erziehungswissenschaften zu machen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit