(NRW) Kann ich Medizin studieren, nachdem ich mein Abitur an einem Berufskolleg im Bereich IT gemacht habe?

3 Antworten

Hi.

Wenn Dir Dein Berufskolleg eine "Allgemeine Hochschulreife" ausstellt und Dein Schnitt gut genug ist, unter den aktuellen NC zu kommen, dann geht es. Mit ner fachgebundenen Hochschulreife oder nem 2.0er Schnitt geht es nicht.

Wenn dein Notendurchschnitt es erlaubt, gibt es sicherlich Hochschulen die dich annehmen würden.

Solltest du ein vollwertiges Abitur haben so könntest du dich auch an einer Universität immatrikulieren. Mit Fachabi allerdings nicht

Die berufliche Ausrichtung spielt keinerlei Rolle.