VOIP über LTE. Wieviel GB brauche ich pro Monat?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

10 GB 50%
30 GB 50%
20 GB 0%
50 GB 0%
100 GB 0%
Unlimited 0%
flauski  27.09.2021, 18:54

Wie sieht es mit Medienkonsum alla TV, Youtube, Netflix, etc ... aus?

lisaa630
Fragesteller

Nichts

2 Antworten

Im Durchschnitt verbrauchen Festnetzkunden in Deutschland weit über 100 GB im Monat. Kann aber sein, dass das bei dir sehr viel weniger ist, vor allem wenn du dir keine Videos anschaust.

https://www.ifun.de/124-gb-pro-monat-bundesnetzagentur-legt-jahresbericht-2019-vor-153350/

Du solltest die Verbindung in Windows dann aber als "getaktete Verbindung" festlegen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Getaktete-Verbindung-so-sparen-Sie-Datenvolumen-4695604.html

also ich weiß ja nich wie teuer der Vertrag sein soll, denn dann würde ich auch nach Preisen gehen.

Ich hab zb ne frenetfunk sim undn mobilen router zahl ich 99 cent genau pro tag für unbegrenztes Datenvolumen.

Also ohne zocken und ohne surfen großartig und auch nur fürn bissel telefonieren;

sollten die 10 GB wohl ausreichen.

Wahrscheinlich verbrauchste die dann nichmal.

Aber du weißt das du für Voip nochmal ne extra Software brauchst oder? Die kostet Geld und muss eingerichtet werden.

Außer man kanns direkt an den Router schließen dann gehts eventuell auch ohne, da bin ich grad nich ganz sicher.

lisaa630
Fragesteller

In der FritzBox kann man Sip Accounts eintragen und dann daran normale Telefone anschließen. Hoffe ich habe das jetzt fachlich korrekt ausgedrückt. Mit den Begriffen kenne ich mich nicht so aus. ABER: er funktioniert :)