VOIP mit tp link Ac1750?

1 Antwort

Sofern du die Hardware dort hast wäre das kein Problem das mit den Anbiter-Daten einzurichten.

Warum ihr das nun so kompliziert eingerichtet habt verstehe ich persönlich auch nicht. Ein dezidiertes Modem macht nur sinn, wenn der Router kein solches bieten kann und man halt keine Komplettlösung haben will. Bei pfSense-Routern oder entsprechenden Buisness-Lösungen ist das sinnvoll, beim Heimgebrauch sollte es aber zumindest ein OpenWRT-Gerät mit DSL-Modem geben und dort gibt es sogar 2 Modelle von TP-Link, welche VDSL2 beherrschen.

Da ihr das nun alles schon zusammengekauft habt würde ich das lieber so lassen, die Alternative ist halt ein komplett neuer Router, welcher alle diese Aufgaben übernimmt. Das wäre dann z.B. eine FRITZ!Box 7490, da diese DECT, analoges Telefon, optional ISDN und natürlich auch WLAN (recht vergleichbar mit dem C7) bietet.

jasti2000
Fragesteller

Das haben wir dann auch festgestellt und nun den Vr2600v von tp link bestellt. Funktioniert so alles! Trotzdem danke für deine ausführliche antwort