TP-Link WR802n startet nicht?

1 Antwort

Gegebenenfalls reicht es vielleicht aus, ihn 5 Minuten vom Strom zu trennen, mit dem Resetbutton auf Werkseinstellungen zu setzen und danach nochmals probieren ihn zu starten.

Leider geht aus der Frage nicht hervor welche Version (V1, V2, ... ) vorhanden ist und wie das Update vorgenommen wurde. Hier jedenfalls sind die jeweiligen Firmware-Versionen zu finden:

https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wr802n/v4/

Sollte es sich beim WR802n nicht um die Version V4 handeln, wird es sich nicht lohnen ihn wieder zum Laufen zu bekommen, selbst beim V4 ist die neueste Firmware von 2022.

Wenn es sich um die Version V4 handelt, gibt es die Möglichkeit die Firmware auch per TFTP auf das Gerät zu übertragen. Eine Anleitung ist hier zu finden:

https://www.computerbytes.co.nz/blog/unbricking-a-tp-link-router/

FlosTechnikwelt
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, ja es ist eine V4 habe schon viel probiert. Werde jetzt aber nochmal das mit dem TFTP ausprobieren.

Mfg

jerric8  07.10.2023, 19:20
@FlosTechnikwelt

Die Firmware muss aber in tp_recovery.bin umbenannt werden, nicht wie auf der Webseite angegeben in ...archer.bin.

FlosTechnikwelt
Fragesteller
@jerric8

Habe das probiert und noch wechseln der IP hat aber leider nicht geholfen. Habe jetzt den TP-Link Support kontaktiert. Aber trotzdem danke