Frage von IzziDnerKev, 30

Vogelspinne kann nicht richtig laufen?

Meine Vogelspinne (Avicularia metallica) kann nicht mehr richtig laufen, ihre Beine sind ganz komisch nach innen gebogen. Warum ist das so?

Antwort
von elisatheun1c0rn, 19

metallica hehehe... okay nein spaß bei seite bei solchen tieren kann das denke ich mal viele Ursachen haben, geh am besten zur sicherheit mal zu einem tierarzt der sich mit spinnen auskennt, lieber einmal zuviel hingehen als einmal zu wenig :) ich denke das es irgendwie an ihren terrarium liegt, check am besten mal ob alle werte stimmen, also die Luftfeuchtigkeit undso ^^

Antwort
von silberwind58, 13

Vogelspinnen sind eben nicht für die Wohnung geeignet! Warum muss man eine Vogelspinne halten,wenn man deren lebensgewohnheit gar nicht kennt?! Diese Spinnenart gehört nicht in die Wohnung!Deine Spinne wird einen Vitamin D mangel haben! Das geht aber durch das künstliche Licht und gesunde Ernährung zum ausgleichen!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich halte selbst Vogelspinnen, seit vielen Jahren. Dennoch lasse ich deine Meinung so stehen und respektiere sie.

Nur eine Frage dazu: Was bitte ist "gesunde Ernährung" für eine Spinne? Und was ist "ungesund"? Süßigkeiten und Mäcces wird sie ja wohl nicht bekommen.

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Hast du sie in der Häutungsphase gestört? Vielleicht unnötig rausgenommen?

Einer kranken Vogelspinne kann man nicht helfen, sie wird unweigerlich sterben.

Oder hat sie sich auf den Rücken gelegt für die Häutung und du hast sie dauernd wieder umgedreht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten