Frage von IzziDnerKev, 39

SCHIMMEL im Terrarium und Vogelspinne baut kein Netz und r isst nicht?

  1. Ich habe seit ca. 1 Woche eine Vogelspinne (Avicularia metallica) sie frisst nicht und hat auch noch kein Netz gebaut, ist das normal? Sie ist auch relativ dünn.
  2. Die Korkröhre im Terrarium fängt an leicht zu schimmeln (Aufgrund der feuchten Erde). Was kann ich dagegen tun? Bitte schnell antworten! Danke im voraus.
Antwort
von Tonydi, 18

Ist das terra gut genug belüftet?

Und hört sich an als ob es zu feucht ist. Vogelspinnen.. avis besonders mögen überhaupt keine staunässe

Der schimmel umso mehr.

Avis sind übrigens baumbewohner.. du sagtest zwar korkröhre ABER.. liegt die röhre oder steht sie?

Wenn sie liegt bitte hochkant stellen.

Kommentar von Tonydi ,

sprich.. baumbewohner buddeln keine löcher sondern weben baumlöcher zu.. zwischen astgabeln Mit Blättern usw usw. Kleiner tip noch.. geh bei fb in die gruppe vogelspinnen A-Z wir helfen immer gerne

Kommentar von IzziDnerKev ,

Tonydi ich habe noch eine schwarze Faunabox, wäre die vielleicht besser? Ich weiß nicht was ich tun soll.

Kommentar von Tonydi ,

wie groß is die spinne denn?

Antwort
von IzziDnerKev, 14

Tonydi, ja das Terrarium ist gut genug belüftet und die Korkröhre steht auch senkrecht. Der Schimmel ist nur am Boden der Korkröhre wo sie den Boden berührt. Es wächst auch Gras im Terrarium. Welche Erde währe am besten?

Kommentar von Tonydi ,

ich nehme meistens erde von maulwurshaufen. bin ich bis jetzt am beseten mit gefahren... echte pflanzen rein. moos etc etc...

Antwort
von Bewusstuss, 24

Ganz schnell ein erzatz Terrarium beschaffen. Das andere komplett ausmisten ist der Schimmel einmal drin bleibt er da und keine billig Erde nehmen weil da kommt der Schimmel her oder von toten nicht gegessenen Insekten oder koot 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten