Vogelmama ist tot, was nun? :(

2 Antworten

Danke für die Antworten :) es waren kleine Spatzen. Haben beim Tierheim angerufen und die haben uns die Nummer von einer Dame gegeben die wildvögel aufzieht.  Haben dann das Nest raus geholt und zu ihr gebracht. Die Vögels sind jetzt also in Sicherheit :)

 - (Tod, Vogel Babys)

Ich habe mal ein Gelege in so einer Situation bis zur Flugreife gebracht. Dazu habe ich Regenwürmer mit der Gabel zerdrückt und ihnen vorsichtig eingeflößt.

Ich bin jeden Morgen vor der Schule zum Kompost und habe ein paar Würmer ausgegraben.

Leider sind sie dann alle aus ungekanntem Grund innerhalb einer Nacht gestorben, als die schon die ersten Meter fliegen konnten.

Vielleicht suchst Du mal nach einem Ornithologen in Deiner Gegend. Eine Nachfrage beim BUND könnte da weiterhelfen.

Es ist natürlich Eile geboten.

Abahatchi  20.04.2016, 13:19

Es gibt ja fast in jedem Dorf einen Naturfreund usw.. Die helfen auch gerne weiter. Man kann auch ruhig mal beim "Förster" oder "Jäger" anrufen. Meistens werden aber wohl die Tiere ihrem Ende überlassen.

Wer weis, um welche Tierart es sich handelt, der kann so wie Du durchaus auch selber füttern.