Vogel hat auf meinen Rechtn Schuh gekackt. Fair?

3 Antworten

Naja man könnte dann auch Fragen ob diese ganzen Vogelabwehspikes an Gebäuden die dafür sorgen das die Tiere sich dabei ernsthaft verletzen auch Fair sind.
Vogelkacke kannst du einfach wegmachen, aber die durch die Vogelabwehr entstandenen Schäden wie fehlende Zehen, verkrüppelte Füße werden nicht so einfach okay.
Und die Vögel Leben auch nur vor sich hin und machen das beste aus ihrer Situation und versuchen in der Stadt wo einst üppiger Wald und Wiese war zu überleben.
Also der Mensch ist nicht gerade Fair gegenüber Vögeln.

spelman  04.09.2023, 22:05

Ich habe mich sehr gefreut als ich letztens gelesen habe, dass man inzwischen Elster- und Krähennester findet, in die hunderte dieser Abwehr-Spikes eingebaut sind. Die Vögel brechen die Spikes gezielt ab, um ihre Nester damit vor Mardern und ähnlichen Räubern zu schützen.

DayBreaker231  04.09.2023, 22:33
@sweetvanilla7

Das wusste ich tatsächlich nicht, ist echt interessant. Da sieht man mal wieder wie Intelligent gerade Rabenvögel sind.

sweetvanilla7  04.09.2023, 22:36
@DayBreaker231

Sind sie.

Hier leben welche auf dem Grundstück, schon ewig und ich liebe sie.

Sie sind auch total sozial, wenn ich sie füttere, sagen sie den anderen Krähen in der Familie Bescheid, dass es Futter gibt.

Und sie kommen auf Zuruf.

DayBreaker231  04.09.2023, 22:40
@sweetvanilla7

Ja wir füttern auch zwei Rabenkrähen die bei uns vor der Haustür leben. Da wir selbst zwei Katzen haben (Aber Wohnungskatzen) fällt oft z.B. Hühnerherzen und Mägen für die beiden ab, die kommen dann auch schon immer wenn das Tor aufgeht und sehen dass man ne Schale in der Hand hat. ^^ Sind zwar manchmal echt laut, aber ich mag die.

sweetvanilla7  04.09.2023, 23:16
@DayBreaker231

Ja, ja.

Wenn die mich sehen, kommen sie angeschlendert.

Und sie erkennen mich sofort, auch wenn ich sie rufe.

Sind halt meine Krähen 😂

Aber sie können auch richtige Asis sein. Ein paar (andere) Krähen haben eine Greifvogel fast totgeprügelt, da kennen die nichts.

Bobobsh
Fragesteller

Aber wenn wir den Vögel gegenüber nicht fair sind ( was du dann meintest) ist es dann nicht eher besser den Vögdln zu helfen, um mögliche weitere Vogelkacke Vorfälle zu vermeiden? Und wenn ja wie würdest du es begründen.

DayBreaker231  04.09.2023, 22:17
@Bobobsh

Das Problem bei der Vogelkacke, speziell Tauben ist halt dass Taubendreck sehr aggressiv ist. Das liegt aber vor allem daran dass sie in der Stadt alles mögliche Essen was nicht gerade positiv für ihre Verdauung ist wie Pommes usw. was der Mensch einfach gerne mal in die nächste Ecke wirft.
Es wurde ja erst vor einiger Zeit angefangen einen ganzen Wald nur für Braunkohle zu roden, und die Tiere müssen zusehen wo sie bleiben.

Theoretisch kann man Tiere umsiedeln, aber wohin? Das wäre die Frage, denn das Problem ist einfach der Mensch macht sich überall breit und die Tiere finden kein Platz mehr, müssen sich also in der Stadt anpassen, was sie an sich gar nicht so schlecht machen.

Was die Vogelkackattacken angeht kann ich sagen: Es ist nur Vogelkacke, die geht auch wieder weg.
Das ist aber wieder das thema mit dem Ökosysthem, Klimawandel usw. und das Thema ist leider viel komplizierter und umfangreicher als man gerne hören möchte.
Massentierhaltung soll aufhören. Klar geht das, setzt alle Rinder auf ne Weide, aber wo soll die Fläche herkommen? Da muss man wohl wieder Wälder roden um genug Weidefläche zu haben. Die Weiden alleine können die Rinder nicht ernähren? Roden wir noch mehr Wälder um Futterpflanzen an zubauen.
Esst doch nur Bio Fleisch? Schön, aber was ist mit den Menschen in den Unteren Einkommensschichten die eh schon Probleme haben über die Runden zu kommen, Obst und Gemüse kostet auch Geld und ist auch nicht sooo billig.
Biorinder haben einen größeren Emissionsausstoß als Rinder aus einer Fleischfabrik? Ach das muss ja keiner wissen. Das Tierwohl ist gut, auch wenn sie unverträglicher als so manche Massentierhaltung sind, was den Bezug auf den Klimawandel angeht.
Gut ich bin jetzt doch ziemlich vom Thema abgeschweift, sorry deswegen. ^^'

Es sind halt immer solche Situationen die zwar leichter gesagt sind, aber nicht leicht sind. Sich über Taubendreck zu beschweren machen viele, aber wenn wir ehrlich sind, wie viele von den Menschen machen auch wirklich was um etwas daran zu ändern?
Sie beschweren sich über einen Pappbecher der am Boden liegt, sind sich aber zu fein sich zu Bücken und einfach 5 meter weiter in den Eimer zu werfen, das teil ist doch nicht kontaminiert.

Stell dir vor eine abstürzende Boing wäre auf deinen Fuß gefallen. Ich denke das wäre nicht fair. Der Vogelkack ist aber noch innerhalb der Fairnesstoleranz eines durchschnittlichen Wochentages.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen
sweetvanilla7  04.09.2023, 22:36

😂😂😂

Ich bewerte dich nachher.

Meine Frage ist eher warum du es so sehr hinterfragst,dass ein Vogel deinen Schuh angekackt hat...Aber ansonsten wenn du vielleicht besonders Religiös oder so bist kann es sein dass Gott dich für etwas Bestraft was du getan hast,dann wäre es fair ja,aber mach die keine Sorgen es war nur ein Vogel🙂😅