Vogel gefunden was tun?

2 Antworten

In solchen Fällen sollten Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen und sich nicht einmischen.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Es ist immer das Beste, wenn sich der Mensch nicht einmischt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde ihn neben den Fahrradweg legen. Weit genug, damit er nicht einfach zurückhüpft, aber dennoch relativ nah. Die Eltern werden ihn auch da noch finden (wahrscheinlich beobachten sie dich sogar dabei). Wenn du kein Tuch oder Ähnliches dabei hast, kannst du ihn auch einfach mit den Händen anfassen (aber pass auf, falls er nach dir picken sollte). Dass Vögel ihre Kinder aufgrund des Menschengeruchs verstoßen, ist widerlegt worden.