Welche im Frühling blühenden Sträucher und Bäume gefallen euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Magnolie 54%
Japanische Blütenkirsche 20%
Forsythie 17%
Felsenbirne 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Forsythie

Guten Tag liebe Orangade!

Von den hier gezeigten im Frühling blühenden Pflanzen gefällt mir die Forsythie am besten. Sie passt auch am besten zur Jahreszeit finde ich. 🌿🟡🌿🟡🌿🟡🌿🟡🌿

orangade
Fragesteller

🌸🐇

Shorty9Hallo  24.03.2024, 13:57
@orangade

🌸🐇

Aber die japanische Kirschblüte gefällt mir auch sehr gut, gerade auch im Kontext. Weißt du ob die sich auch in Deutschland wohlfühlt?

Die Forsythie gefällt mir aber doch am besten von allen. 🥰🥰

Magnolie

Werde ich im Herbst, selber in meinen Garten pflanzen 🌸

Magnolie

Kirschblütenbäume sind aber auch immer total schön. Dabei mag ich rosa/pink eigentlich gar nicht xD

Magnolie

Ich liebe alle Blüten im Frühjahr, sie geben Hoffnung auf ein schönes Jahr und heben die Stimmung , machen mich glücklich.

Die Magnolie steht weit oben, sie lebt leider nur 3 Tage.

Forsythien haben wir auch im Garten, sie bringen Frische in die Tristesse.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Garten, Natur)  - (Leben, Garten, Natur)
Magnolie

Hiii,

Ich finde die Magnolie am schönsten.🌸💝🌷

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊