Seid ihr schon mit der Gartenarbeit fertig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, muss die nächsten Tage noch ran 47%
nur noch Kleinigkeiten 33%
ja, bisher alles erledigt 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur noch Kleinigkeiten

Ja ich habe fast alles soweit erledigt.

Nur noch Kleinigkeiten müssen gemacht werden, wie Unkraut entfernen, Beete neu mulchen etc..

Unsere Hecken habe ich letztes Wochenende noch schnell geschnitten da ein extremerer Heckenrückschnitt zwischen dem 1.03 und dem 30.09 nach dem Bundesnaturschutzgesetz verboten ist und ich damit sehr wahrscheinlich unsere Vögel stören würde.

Hier ein paar Infos darüber:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Frühling, Gartenarbeit, Sträucher)  - (Frühling, Gartenarbeit, Sträucher)
Nein, muss die nächsten Tage noch ran

Die nächsten Tage, Wochen und Monate muss ich ran! Mein Garten wird nie fertig. Jetzt habe ich gerade mal die Stellen, wo die Frühblüher rauskommen, von Laub und trockenen Gras befreit. Vertrocknetes Dornenzeug hab ich zum Teil auch schon weggeschnitten.

Ich habe einen Naturgarten und lasse im Herbst alles stehen, besonders auch Wildkräuter und Wildpflanzen mit ihren Samen. Hab gesehen, dass Vögel da gerne dran fressen. Rasen mähe ich nie. Gras wird nach Bedarf von Hand geschnitten und den Hühnern gegeben. Wenn es lang ist, mach ich schon mal Heu draus für die Hühnernester.

Ich schau nur nach dem, was für die Natur gut ist.

Und um die Nachbarn nicht zu verärgern, halte ich einen Streifen zu deren Grundstück frei 😇👍🌿.

Nein, muss die nächsten Tage noch ran

Hallo,

ein kleiner Teil ist erledigt, der Rest steht heute an. Erfreulicherweise soll es hier heute den ganzen Tag sonnig sein.

Nein, muss die nächsten Tage noch ran

Mein Garten ist nie fertig. Und das ist auch gut so. Bei mir soll es wild aussehen.

ja, bisher alles erledigt

Hey Anni 🙂✨!

Ja, viel ist bei uns nicht zu tun. Wir haben zwar ein riesiges Grundstück, doch alles ist parkähnlich angelegt und dadurch sehr pflegeleicht.

Vergangene Woche musste ich unbedingt das neue Gartenjahr mit dem Aufwecken des Rasentraktor einleuten...

Bild zum Beitrag

...Doch bin nur einmal um den Teich. Zum mähen isses noch viel zu früh. Aber ich freu mich schon auf den Frühling!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück
 - (Frühling, Gartenarbeit, Sträucher)